Bluetooth Verbindung abgelehnt

Hallo zusammen, das ist mein erster Post auf dem Forum.

Ich habe Emerge 3000 Motor Controller gekauft und bin damit völlig zufrieden, aber es fehlt mir, dass ich die Emerge EV App (eBike App) nicht benutzen kann, weil der Verbindungsversuch per Bluetooth immer abgelehnt ist (bei dem Versuch bekomme ich immer wieder die Rückmeldung, dass die Verbindung abgelehnt wurde). Ich benutze Xperia Z3 und natürlich App von Play Store und das Handy funktioniert mit anderen Geräte per Bluetooth problemlos. Was kann ich falsch hier tun? Soll die Bluetooth Verbindungsfunktion zuerst durch die bestimmte Programmierung von Controller freigeschaltet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bei Android ab Version 6.0 musst Du der App erlauben auf GPS und Bluetooth zuzugreifen. Falls Du das aus versehen abgelehnt hast, solltest Du versuchen die App neu zu installieren und beim ersten Start der App zuzustimmen.

Weiterhin musst Du die Emerge 3000 nicht als Bluettoothgerät hinzufügen. Es wird auch kein Passwort benötigt.
Um die Verbindung aufzubauen reicht es aus die App zu starten und in der Nähe einer Emerge 3000 zu sein, dann wird die Verbindung automatisch hergestellt.

Viel Erfolg!