Felgenbreite und empfohlener Akku für 1000W Umbausatz E-Bike 20"-28" (HR)

Hallo,

welche Felgenbreite hat man bei dem genannten Umbausatz und welcher Akku wird empfohlen? (ist der Akku abhängig von der gewählen Drehzahl?)

Danke und viele Grüße

Hallo Marco,

die Felgenbreite beträgt außen 26mm. Es können 36V und 48V Akkus verwendet werden. Die Geschwindigkeit ist bei 48V entsprechend höher und wird beim Motor innerhalb der Klammer in km/h angegeben.

Hallo Michael,
danke fuer die Antwort.
Eine andere Frage ist noch, ob man unbedingt auf Bolzenzugbremsen umsteigen muss. Ich wuerde ungerne meine Oeldruckscheibenbremse wegschmeissen…
Danke und viele Gruesse,
Marco

Ich nehme an, es geht darum, ob der Motor eine Bremsscheibenaufnahme hat? Ja, die hat er. Somit ist er neben der Felgenbremse auch für Scheibenbremsen geeignet.

Nein, es geht um die Bremsgriffe.
(“Diese speziellen Bremsgriffe mit Unterbrecherkontakt verhindern zuverlässig das Nachlaufen des Motors während eines Bremsvorganges. Sie tragen somit zur Fahrsicherheit bei.”)
Die funktionieren mit Bolzenzug soweit ich das bisher recherchiert habe. Die Frage ist, ob es auch welche fuer Oeldruckbremsen gibt.

In diesem Fall empfehlen wir aufgrund der sehr kurzen Nachlaufzeit des Motors, auf diese komplett zu verzichten. Des Weiteren wird Ihre Öldruckscheibenbremse immer den Motor übertrumpfen.