Richtigen ANSCHLUSS an Headway Zellen

Könnte mir jemand helfen wie ich diesen Bms ( siehe Foto) richtig anschließe an Headway Zellen!
Besten DANK im voraus

1 Like

Hallo DeepDOWNundeR,

hast du das BMS bei uns gekauft? Wo genau hakt es und hast du schon unsere BMS Anleitung (hier im Forum) zu Rate gezogen?

Gruß
Maximilian

Hallo Linergy Team,
nein habe es nicht von euch bezogen sondern aus einem RACKPACK gebaut.
Mein Problem liegt darin das B+ nicht belegt war ,WARUM?
Bitte um Aufklärung für Laien !

Es gibt durchaus Bautypen da reicht es, das höchste Potential (=“letzte” Zelle) bei den Einzelzellenanschlüssen zu verbinden. Eine separate Verbindung des Pluspols der letzten Zelle mit B+ ist dann nicht mehr erforderlich. Selbstverständlich können wir für Fremd-BMS keine belastbaren Aussagen treffen oder irgendwelche Garantien abgeben. Nur so viel grundsätzlich: Diese Art der Verschaltung ist durchaus anzutreffen.

Gruß
Maximilian

Hallo Maximilian,
was könnte passieren wenn ich nun B + an Zelle + verbinde mache ich damit das BMS kaputt ?
Mfg Deepdownunder

Da der B+ in allen mir bekannten Fälle die Definition des höchsten Spannungsniveaus im Akkupack darstellt, ist die Verbindung des “letzten” Pluspols mit B+, während der “erste” Minuspol mit B- verbunden ist, absolut im Sinne des Erfinders.

Aber nochmal: Nicht unser BMS. Alles auf eigene Verantwortung, ohne Garantie und nix :wink:

Gruß
Maximilian

:mrgreen: DANKE Maximilian :mrgreen:

Hallo Maximilian,
ich mal wieder…
es geht immer noch um das BMS wie auf dem Foto!
Ich glaube das ich einen super DENKFEHLER mache :unamused:

:question: Das BMS hat 12 Balancer verbinde ich die an MINUS AKKU ZELLE oder an PLUS AKKU ZELLE :question:

Mfg DeepDOWNundeR :open_mouth:

Hallo DeepDOWNundeR,

in einem seriellen Verbund, in dem eine Kontaktierung zwischen Pluspol der einen Zelle und Minuspol der zweiten besteht, ist diese Verbindung auf beiden Polen niveaugleich.
Es ist daher aus elektrotechnischer Sicht vollkommen unerheblich wo die Lötstelle sich befindet.

Hallo Michael ,
danke für die ANTWORT!!!
Erläuterung: Habe 12 Zellen das BMS Balancer hat auch 12 Kabel wo fange bei der ersten Zelle zu Löten, ZELLE MINUS oder ZELLE PLUS ?
Je nach dem wo ich anfange endet es bei der letzten Zelle auch.
Mfg :nerd: