Street Skateboard zu Elektro Skateboard

Da ich bereits einige Male hier Akkus bestellt habe, sowohl als Komplettpaket als auch als Einzelzellen mit Technik, wollte ich hier mein neustes Projekt Posten:

Mein Ziel war es ein kleines, handliches, wendiges gut tragbares Skateboard zu bauen mit dem ich „manuell“ fahren kann, also mit kick-push Fußantrieb als auch mit Motorantrieb bei Bedarf. Zudem wollte ich das leichteste eboard bauen welches auf dem Planeten herumfährt :smiley:
Dies müsste mir gelungen sein mit einem eBoard von 3,89Kg Gesamtgewicht (leichtestes elektrisches Fortbewegungsmittel?).
Die Panasonic Akkus sind absolut genial !! Der BMS schaltet sauber ab nach einer Reichweite von min. 20Km eher mehr.
Top speed der erreicht werden kann ist knapp 34km/H. Die Länge des Skateboardes beträgt 68cm von Spitze zum Tailende.
Durch die Schaltpläne hier im Forum lies sich auch der BMS ohne Probleme richtig verdrahten.

Hier sind schon Mal 3 Bilder vom Board.



Hier noch ein Link zu meiner Website

http://www.scratcher.de/cityboard/

Das ist zwar nur was für Skateboardfahrer aber evtl. gefällt es ja dem einen oder anderen hier.
Gruss Chrizz