[Wissenswertes] Grundlagen der Akkutechnik

Den Artikel Grundlagen der Akkutechnik könnt ihr von nun an in unserem Wiki aufrufen.
Dort finden ihr neben allen hier veröffentlichten Artikeln auch neue Inhalte.

Euer Linergy Team!

[quote]4. “C”-Rating
Mit dem C Rating wird der maximale Entladestrom und/oder Ladestrom angegeben. Man multipliziert den C Wert mit der Kapazität und bekommt als Ergebnis den maximalen Strom in A.
Bsp.: Bei einem 10Ah Akku mit einem C-Rating (für Lade- und Entladestrom) von 2C ergibt sich ein maximaler Lade-/Entladestrom von 20A[/quote]

Ich kann das C-Rating ihrer Produkte nirgendwo finden. Bei technische Daten heißt es lediglich, dass der Dauerentladestrom abhängig von der gewählten Variante ist. Aber keinerlei Angaben, wie hoch er denn nun ist!

Das wären die Produkte, wo mich der C-Wert interessieren würde
bit.ly/YDNeZP
bit.ly/XJEGKk
bit.ly/XRSYJu
bit.ly/XRSYJu
bit.ly/WPWSDz

Viele Grüße!